Fußball-EM: Public Viewing zum Einzug ins Achtelfinale

Nach intensiver wissenschaftlicher Arbeit in der Fertigungstechnik haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Studierenden gestern gemeinsam den Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft verfolgt. Mit einem 2:0 Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn hat sich das deutsche Team als erste Mannschaft für die K.o.-Runde des Turniers qualifiziert.

Pünktlich um 17 Uhr wurde der Instituts-Grill angeschmissen – dann hieß es am IFW abschalten und genießen. Nach einer ersten Stärkung schauten die Teilnehmenden gemeinsam die Vorberichterstattung und verfolgten anschließend gespannt das Spiel. Die Highlights des Abends:

• Netzwerken in entspannter Atmosphäre
  • Aufbau neuer Freundschaften
  • Bratwurst, Grillkäse, kühles Bier und Softdrinks
  • Mitfiebern und Jubeln bei den EM-Spielen

Ob Vorschub am Werkzeug oder am Ball – beim Public Viewing erleben wir die Präzision und Leidenschaft, die uns auch in der Fertigungstechnik begeistert. Ein perfekter Anlass, um Kolleginnen und Kollegen und Studierende besser kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die packende Fußball-Atmosphäre zu erleben.